Suchmaschinenoptimierung Hannover

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung in Hannover

Die Inves­ti­ti­on in ori­gi­nel­le, qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Inhal­te ist essen­zi­ell für eine erfolg­rei­che Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung in Hannover:

  • 92% aller Mar­ke­ter sind über­zeugt, dass im Bezug auf Web­de­sign und Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung die Con­tent­ge­ne­rie­rung (Inhalt in Form von Bild und Text) “sehr effek­tiv” oder zumin­dest “effek­tiv” sei

  • 50% der Mar­ke­ter mei­nen, dass Inter­net­sei­ten “sehr effek­tiv” für SEO sind
  • 40% schät­zen Blogs oder Sei­ten mit Inhal­ten, die ande­ren hel­fen Pro­ble­me zu lösen als “sehr effek­tiv” ein
  • 76% der Mar­ke­ter, wel­che auf eine SEO-Stra­­te­­gie zur Neu­kun­den­ak­qui­se set­zen, inves­tie­ren in die Ent­wick­lung von neu­em Content


Goog­le bestä­tigt die­se Trends:

”Unse­re Sei­­ten-Qua­­li­­täts-Algo­­rith­­men sind dar­auf aus­ge­rich­tet, Men­schen zu hel­fen, qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Web­sites schnell zu fin­den, indem das Ran­king qua­li­ta­tiv weni­ger wert­vol­ler Sei­ten­in­hal­te redu­ziert wird.”

Wir hel­fen dir dabei dei­ne Sei­ten höher bei Goog­le zu plat­zie­ren, indem wir Inhal­te opti­mie­ren, Lan­ding­pa­ges für dein Unter­neh­men zu rele­van­ten Goog­le­such­ergeb­nis­sen gene­rie­ren und zugleich für ein qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges Design sorgen.

1. Inhalte optimieren

Die schöns­te Inter­net­sei­te bringt dir wenig, wenn Sie nicht gefun­den wer­den kann. Daher sind kor­rekt gesetz­te Titel und Tex­te der ein­zel­nen Inter­net­sei­ten Ihrer Web­prä­senz sehr wich­tig. Ein gutes Bei­spiel ist fol­gen­des: Ein Rechts­an­walt benutzt als Titel sei­ner Sei­te nur den Namen sei­ner Kanz­lei – also zum Bei­spiel “Mus­ter­mann und Söh­ne”. In die­sem Bei­spiel wür­de Goog­le nun bei einer Suche nach “Rechts­an­walt Han­no­ver” mit die­sem Titel der Web­site wenig anfan­gen kön­nen und es wird allei­ne dadurch so gut wie unmög­lich das die­se Sei­te auf den vor­de­rern Plät­zen der Goog­le Such­ergeb­nis­se erscheint. Mit einer ein­fa­chen Ände­rung auf “Mus­ter­mann und Söh­ne – Rechts­an­walts­kanz­lei Han­no­ver” wür­de die Sei­te schon bes­ser von Goog­le gerankt werden.

Wei­te­re Opti­mie­run­gen sind “Descrip­ti­on” und Tex­te der ein­zel­nen Sei­ten, Beschrif­tun­gen der ein­zel­nen Bil­der, sorg­fäl­ti­ge Aus­wahl der Über­schrif­ten einer Sei­te, die von Goog­le stär­ker gewer­tet wer­den, als ande­re Text­in­hal­te und die sorg­fäl­ti­ge Aus­wahl der Haupt­key­words, mit der eine Sei­te gefun­den wer­den soll.

2. Landing Pages | Suchmaschinenoptimierung in Hannover

Es macht Sinn soge­nann­te “Lan­ding Pages” zu bau­en, die gezielt auf bestimm­te Such­an­fra­gen bei Goog­le opti­miert sind. Die­se Sei­ten gene­rie­ren so neue Besu­cher für dei­ne Web­site über ganz spe­zi­el­le Key­words über die kos­ten­lo­sen Such­ergeb­nis­se, ohne dass du hier zum Bei­spiel Goog­le Adwords schal­ten müss­test. Da die meis­ten Such­ma­schi­nen­nut­zer die “natür­li­chen” Links bevor­zu­gen, die nicht über Goog­le Adwords ange­zeigt wer­den, hast du dadurch dass Ihre Sei­ten kos­ten­los in den Such­ergeb­nis­sen erschei­nen einen dop­pel­ten Mehr­wert – ers­tens zahlst du hier nichts für jeden Klick der auf dei­ne Web­site ver­weist – und zwei­tens ist die Klick­ra­te bei natür­li­chen Ergeb­nis­sen auch noch höher. Das heisst aber nicht, dass Goog­le Adwords kom­plett über­flüs­sig ist, bei vie­len Such­ergeb­nis­sen ist es sehr, sehr schwie­rig sei­ne Web­sei­ten ohne Adwords auf den ers­ten Sei­ten zu plat­zie­ren – auch macht es häu­fig Sinn eine dua­le Stra­te­gie zu fah­ren – also sowohl Adwords als auch natür­li­che Such­ergeb­nis­se durch die Opi­mie­rung sei­ner bestehen­den Inter­net­sei­ten und Lan­ding Pages einzusetzen.

3. Design

Die bes­te Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung bringt wenig, wenn dann die Sei­te auf die der Suchen­de ver­wie­sen wird, abwei­send wirkt. Hier sor­gen wir dafür, dass der Besu­cher sich durch ein moder­nes Design vom ers­ten Moment an wohl­fühlt. Neben­bei wirkt sich ein gutes Design auch auf die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung aus, da Goog­le auch Ver­weil­dau­er der Besu­cher auf Dei­ner Sei­te, Lade­zei­ten, rich­ti­ge Kom­pri­mie­rung der Bil­der und Gra­fi­ken, mobi­le Dar­stel­lung und wei­te­re Fak­to­ren berück­sich­tigt, die sich im Ran­king der Sei­te in den Such­ergeb­nis­sen widerspiegelt.

Wir bera­ten dich ger­ne dazu!

Kon­tak­tie­re uns – wir freu­en uns auf dich. Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung in Han­no­ver von den Exper­ten von dico mediadesign.

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